Sprache

Schriftgröße

www.luebeckermaertyrer.de hat gewonnen

Bronze vom WebFish Internetpreis der EKD

Unsere Website zu den Lübecker Märtyrern hat gewonnen! Für besonders gut dargestellte Informationen, für Layout, Technik und Interaktivität christlicher Websites gibt es die Auszeichnung WebFish Internet Award.

„Die vom Erzbistum Hamburg verantworteten, aber ökumenisch ausgerichteten Internet-Seiten erzählen mit ausführlichen Zeugnissen in mehreren Sprachen die Geschichte der drei katholischen Priester und eines evangelischen Pfarrers. Die Online-Präsenz berichtet von deren Martyrium in der NS-Zeit, der Seligsprechung und ihrer Bedeutung für die Gegenwart, dabei erschließt sie zeitgenössische Quellen für Interessierte heute“, heißt es in der Presseinformation der Jury.

Zum sechzehnten Mal schrieb die Evangelische Kirche in Deutschland 2012 diesen Internetpreis aus. Die Jury hatte im Februar 2012 eine Vorauswahl getroffen und zehn Internetangebote für den WebFish nominiert. Per Onlineabstimmung konnte jeder dann seinen Favoriten wählen und mitbestimmen, wer den WebFish 2012 gewinnt. Viele User haben uns ihre Stimme gegeben, vielen Dank dafür. Am 8. Mai 2012 verkündete die Jury, dass luebeckermaertyrer.de den bronzenen WebFish gewonnen hat, der mit 500 Euro dotiert ist. Die Preisverleihung fand am 19. Juni 2012 statt, rund zwanzig Monate nach dem Start der Seite.

 

Ältere Informationen über die Nominierung

 
WebFish Award Bronze