Sprache

Schriftgröße

Zitate der Startleiste

im Überblick

Die Zitate in der Startleiste dieser Internetseiten wechseln zufallsgeneriert ab. Die einzelnen Zitate im Überblick:

  • „Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden, denn ihnen gehört das Himmelreich.“ (Matthäus 5,10)
  • „Auf Wiedersehen oben beim Vater des Lichtes!“ (Hermann Lange)
  • „Was mich erwartet, ist Freude und Glück, gegen das alles Glück hier auf der Erde nichts gilt.“ (Johannes Prassek)
  • „Das, worüber ich bisher predigen durfte, darf ich dann schauen!“ (Hermann Lange)
  • „Ich werde keinen oben vergessen, und vergesset auch mich nicht!“ (Eduard Müller)
  • „Heute ist die große Heimkehr ins Vaterhaus, und da sollte ich nicht froh und voller Spannung sein?“ (Hermann Lange)
  • „Die Märtyrer sind besonders Zeugen dafür, dass die Gewalt nicht das letzte Wort hat.“ (Karl Kardinal Lehmann)
  • „Wir dürfen diese Zeugen dankbar als leuchtende Wegmarken wahrnehmen.“ (Papst Benedikt XVI.)
  • „Ein andersgläubiger Aufsichtsbeamter sagte, die Zelle wäre in einen Himmel verwandelt worden.“ (Berhard Behnen, Gefängnispfarrer Holstenglacis)
  • „In Erinnerung bleibt mir das Strahlen im Angesicht meines Vaters.“ (Waltraut Kienitz, Tochter Pastor Stellbrinks)
 
Propstei Herz Jesu, Lübeck © Fiebig